Service Image Herosection

Webdesign und mehr aus Luzern

Sei anders

sei besser

Programmierung

Eines der wichtigsten Dinge für eine funktionierende Webseite ist ein gutes Content Management System. Genau das bietet WordPress. WordPress ist eine der beliebtesten Plattformen für Webseiten und Blogs und verfügt über eine Vielzahl an Funktionen und Optionen.

WordPress

WordPress ist die beste Wahl für deinen Webseitenauftritt – egal, ob für eine komplexe Lösung oder einen einfachen Internetauftritt. Durch seinen modularen Aufbau kann das System stetig erweitert werden und bietet somit maximale Flexibilität.

Elementor

Das Plugin Elementor ist die perfekte Ergänzung zu WordPress. Es erlaubt dir einfacher und schneller Inhalte zu bearbeiten und gewünschte Ergänzungen, ohne jegliche Programmierkenntnisse selbst umzusetzen.

WooCommerce

WooCommerce ist ein freies Plug-in für WordPress, welches das Content-Management-System um die Funktionalität eines Onlineshops ergänzt.

Webdesign

Der Gestaltung deiner neuen Webseite sind keine Grenzen gesetzt. Wähle aus bestehenden und anpassbaren Designvorlagen oder lass uns gemeinsam ein neues individuelles Design für deine Bedürfnisse und Ansprüche erstellen.

Responsive Webdesign

Es ist immer wichtiger, dass Webseiten auch auf kleineren Endgeräten wie dem Mobiltelefon lesbar sind, daher optimiere und entwickle ich deine Webseite laufend auch für diese Geräte.

Website Redesign

Es besteht bereits ein Auftritt und du möchtest diesen überarbeiten?
Gerne analysiere ich den Auftritt kostenlos und komme mit einem neuen Design oder Handlungsvorschlägen auf dich zu.

Design

„Design is the intermediary between information and understanding.“

Richard Grefé


Um dem gerecht zu werden und das Beste aus deinem Auftritt herauszuholen, arbeite ich mit externen Designer:innen zusammen.

Konzept& Beratung

Hinter jeder erfolgreichen Webseite steht auch immer ein durchdachtes Konzept. Es ist wichtig für dein Vorhaben die passende Strategie zu erarbeiten und umzusetzen.

Ziele

Es ist unabdinglich sich vorgängig zu operativen und strategischen Zielen Gedanken zu machen und eine konkrete Strategie zu erarbeiten, was ist Sinn und Zweck der Webseite und was soll mit dieser bewirkt werden? Geht es beispielsweise darum, sich als Privatperson mit einem Portfolio zu präsentieren oder als Unternehmung Produkte zu verkaufen beziehungsweise Kunden zu gewinnen?

Content First

Den Content nach dem Design zu erstellen ergibt wenig Sinn, deshalb ist es wichtig diesen vorab zu planen und festzulegen.

Usability

Was bringt dir ein nagelneuer Ferrari ohne Zündschloss? Die Benutzbarkeit und Benutzerfreundlichkeit sind das A und O einer guten Webseite.

Wir müssen reden.

Bitte hinterlasse hier deine Kontaktdaten, damit ich mich innerhalb von 24 Stunden bei dir melden kann. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!